Erst­mals haben wir unsere Gruppe als Aus­stel­ler und Her­stel­ler nach­hal­ti­ger Ver­sand- und Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen auf der bekann­ten Sport- und Out­door-Messe „Out­Door by ISPO“ prä­sen­tiert. Mehr als 22.000 Fach­be­su­cher haben Euro­pas größte Out­door-Fach­messe und ins­ge­samt 1.018 Aus­stel­ler vom 30. Juni bis zum 03. Juli 2019 in Mün­chen besucht und sich über neu­este Trends und Ent­wick­lun­gen infor­miert.

Nach­hal­tige Ver­pa­ckun­gen gro­ßes Thema auf der Out­Door by ISPO

Die Messe stand ganz unter dem Motto „Nach­hal­tig­keit“. Besu­cher wur­den schon am Ein­gang von der Skulp­tur „Pla­s­tic Mons­ter“, gefer­tigt aus Ein­weg­ver­pa­ckun­gen der Out­door Indus­trie, emp­fan­gen und ent­spre­chend groß war das Inter­esse an unse­rem nach­hal­ti­gen Stand und unse­ren nach­hal­ti­gen Pro­duk­ten. Wir waren also genau zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort.

Neben unse­rer DEBAPOST® Second life Foli­en­ta­schen, die aus Recy­cling­ma­te­rial besteht und mit dem Blauen Engel aus­ge­zeich­net ist, haben wir in Mün­chen erst­mals unsere neuen Pro­dukte

  • DEBAPOST® Second life Papier­ver­sand­ta­schen,
  • DEBAPOST® Basic Papier­ver­sand­ta­schen,
  • DEBAPOST® Pre­mium Papier­ver­sand­ta­schen und
  • DEBAPOST® Dis­patching returns aus Papier

vor­ge­stellt.

Kli­ma­neu­tra­ler Mes­se­auf­tritt & Befra­gung der Besu­cher

Durch die Plat­zie­rung unse­res Stan­des in Halle B6, direkt gegen­über der Plat­form for sus­tainable change, in deren Rah­men zahl­rei­che Impuls­vor­träge zum Thema Nach­hal­tig­keit statt­fan­den, konn­ten wir unsere Ziel­gruppe direkt errei­chen, durch die grüne, offene und nach­hal­tige Gestal­tung unse­res Mes­se­stan­des große Auf­merk­sam­keit erre­gen und par­al­lel eine Befra­gung zum Thema „Anfor­de­run­gen an Ver­pa­ckun­gen und Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen der Zukunft“ durch­füh­ren.

Her­stel­ler und Ver­sen­der wol­len künf­tig ver­stärkt auf recy­cle­bare, kli­ma­neu­trale Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen set­zen

Natür­lich sind ein­fa­ches Hand­ling, Sta­bi­li­tät, Pro­dukt­schutz und Preis bei der Ent­schei­dung für eine Ver­sand­ver­pa­ckung auch wei­ter­hin von gro­ßer Bedeu­tung, sowohl unsere Mes­se­ge­sprä­che als auch unsere Befra­gung haben aber erge­ben, dass es immer mehr Unter­neh­men wich­tig ist, bei ihren Ver­pa­ckun­gen auf Nach­hal­tig­keit zu set­zen. Und dass dies auch von immer mehr End­ver­brau­chern ein­ge­for­dert wird. Beson­ders häu­fig wur­den Schlag­worte wie:

  • umwelt­freund­lich, öko­lo­gisch, nach­hal­tig,
  • Wie­der­ver­wend­bar­keit und Kom­pos­tier­bar­keit,
  • Pro­dukt­schutz und Sta­bi­li­tät
  • Fle­xi­bi­li­tät und Indi­vi­dua­li­sier­bar­keit
  • Sta­bi­li­tät und Wie­der­ver­wend­bar­keit
  • schö­nes Design,
  • wer­be­wirk­sam und
  • Ver­pa­ckungs­er­leb­nis

genannt.

Unser Fazit:

Recy­cle­bare, kli­ma­neu­trale Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen haben eine Chance und den Unter­neh­men ist die Wich­tig­keit in Bezug auf das Thema Nach­hal­tig­keit bewusst.

Deriba Group - Outdoor by ispo 2019

DERIBA Group bei der „Out­Door by ISPO“ 2019 in Mün­chen — Kli­ma­neu­tra­ler Mes­se­auf­tritt mit nach­hal­ti­gen Ver­sand- und Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen

Das bestä­tigt uns darin, mit unse­rer Nach­hal­tig­keits­of­fen­sive auf dem rich­ti­gen Weg zu sein. Wir wer­den also bei den The­men Umwelt­schutz und Recy­cling wei­ter­hin am Ball blei­ben. Unser Ziel: Die Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen der Zukunft ent­schei­dend mit­ge­stal­ten – mit dem bes­ten Team, den inno­va­tivs­ten Ideen und so nach­hal­tig wie mög­lich.