Von Spezia­listen lernen und selbst einer werden …

Die DEBATIN ACADEMY ist unsere Kompetenz- und Kommu­ni­ka­ti­ons­plattform, mit der wir den internen und externen Know-how Transfer bei DEBATIN optimieren. 

Durch extern und intern durch­ge­führte Maßnahmen infor­mieren wir unsere Mitar­bei­tenden, sowie unsere Kundschaft, Partner­be­triebe und Liefe­ranten über das DEBATIN Engagement und Fachwissen. 

Extern durch­ge­führte Maßnahmen

Beraten bedeutet Verstehen

Die richtigen Fragen stellen

  • rund ums Produkt,
  • den Anwender,
  • die Abläufe,
  • 5‑W Fragen stellen: Wer? Wie? Wozu? Was? Wann?

Vor Ort umsehen, Probleme ermitteln, zuhören und verstehen!

Umsetzen bedeutet Verar­beiten

  • Ideen­schmiede nutzen!
  • Recht­liche Fragen klären!
  • Evtl. erneut Kunden befragen!

Entwi­ckeln bedeutet Lösungen schaffen

  • Stetig die Nutzen­ar­gu­men­tation für den Kunden im Fokus behalten!
  • Lösung bedeutet etwas wirklich NEUES zu kreieren, nicht nur Produkt B!

Fazit

In Prozessen, Lösungen, Services denken und agieren sowie jederzeit den Nutzen für den Kunden im Fokus behalten, bedeutet Poten­ziale und Chance zu erkennen, und Win-win-Situa­tionen zu schaffen!

  • Schulungen durch Partner
  • Produk­ti­ons­be­sich­ti­gungen bei Partnern

Für nähere Infor­ma­tionen kontak­tieren Sie gerne das Perso­nal­wesen unter vertrieb@debatin.de.

Intern durch­ge­führte Maßnahmen

  • zum Thema Schicht­arbeit
  • Schreib­werk­stätten zu den Themen Vorsor­ge­voll­macht und Patien­ten­ver­fügung
  • Beratertage durch die Deutsche Renten­ver­si­cherung
  • Englisch­kurse
  • Programm­schu­lungen und Ausbildung von KeyUsern
  • Katalog mit den häufig verwen­deten Schulungs­an­bietern und deren Angebot (D.wiki)
  • Glossare
  • Argumen­ta­ti­ons­hilfen (bspw. für den Vertrieb)
  • Status­be­richte
  • Newsletter
  • Jahres­auf­takt­ver­an­staltung
  • Halbjahres-Meeting
  • Produkt­muster-Vorstel­lungen
  • Produkt­schu­lungen
  • Innova­tions-Workshops
Jahresauftaktveranstaltung

Abtei­lungs­über­grei­fende “Praktika”, die allen Mitar­beitern des Unter­nehmens offen stehen. Ziel ist die Schaffung eines besseren gegen­sei­tigen Verständ­nisses.

Logo DEBATIN Ideenschmiede

Schulungen (bspw. im Bereich der Quali­täts­si­cherung)

kollegiale Schulungen

Für nähere Infor­ma­tionen kontak­tieren Sie gerne das Perso­nal­wesen unter personalbuero@debatin.de.

Partner

  • Liefe­ran­ten­ent­wicklung (bspw. im Bereich der Nachhal­tigkeit)
    • Jahres­ge­spräche
    • Liefe­ran­ten­be­wertung
    • Liefe­ran­ten­selbst­aus­kunft
    • Supplier Code of Conduct
    • Audits
  • Open Innovation*: Produkt- und Service­mit­ent­wick­lungen
  • Infor­ma­ti­ons­be­reit­stellung
DEBATIN Supplier Code of Conduct
  • Schulungen
    • Produkt­schu­lungen
    • Materi­al­schu­lungen
    • Schulungen im Bereich der Nachhal­tigkeit
    • Verpa­ckungs­gesetz
    • Innova­ti­ons­ma­nagement und ‑entwicklung
    • indivi­duelle Beratungs­ge­spräche und Produkt­ent­wicklung
  • Online-Seminare
  • Produk­ti­ons­füh­rungen
  • Muster­be­reit­stellung / Handmus­ter­fer­tigung
  • Bereit­stellung von Farb- und Barcode­ab­zügen
  • Open Innovation*: Produkt- und Service­mit­ent­wick­lungen
  • Infor­ma­ti­ons­be­reit­stellung
Einladung für Kunden zum DEBATIN Webcast
  • Präsen­ta­tionen
  • Fachvor­träge
Thomas Rose und Stefan Wieser beim BME Sustainability Summit

*) Definition Open Innovation: „Open Innovation“, der Begriff wurde 2003 von Henry Chesb­rough geprägt, ist die Öffnung des Innova­ti­ons­pro­zesses. Wurden früher neue Produkte geheim und hinter verschlos­senen Türen entwi­ckelt, erfolgt heute eine gezielte Einbindung von Kunden, Forscher, Liefe­ranten und Partner in die Innova­ti­ons­ak­ti­vi­täten.

Für nähere Infor­ma­tionen kontak­tieren Sie gerne unseren Vertrieb unter vertrieb@debatin.de.