Noch heute trägt unser Unternehmen den Namen unseres Gründers Anton Debatin. Die Art der Kommunikation, sowohl intern als auch extern hat sich in den vergangenen 100 Jahren aber deutlich verändert.
In den Anfangsjahren präsentiert sich DEBATIN nach außen mit dem ADB-Familienwappen. Ein Zeichen für Bodenständigkeit, Familiensinn, Tradition und Werte. Als Chef und Vertreter des Unternehmens ist Anton Debatin persönlich unterwegs, führt Verhandlungen und leitet die Geschicke des Unternehmens.
Werteorientiert ist DEBATIN auch 100 Jahre nach Unternehmensgründung noch — die DEBAWERTE sind heute sogar ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Sie sind die Basis, Orientierungspunkte und Richtwerte für unsere Zusammenarbeit. Mit Kunden und Lieferanten – und im DEBATEAM.
Von Print zum Web – neue Techniken und Digitalisierung
Wie sich das DEBATIN-Aussehen im Laufe der Jahrzehnte verändert hat, haben wir bereits im letzten Jubiläumsbeitrag gezeigt – und versprochen, auch einen kleinen Einblick in unsere Online-Entwicklung zu geben 😊
Denn technische Entwicklungen haben nicht nur unsere Produktentwicklungen vorangetrieben, sie haben auch unsere Art der Kommunikation beeinflusst und verändert: 1998 geht die erste DEBATIN-Website online, von Beginn an 3‑sprachig. DEBATIN-Eckdaten können jetzt weltweit abgerufen werden, das neue Logo und Visuals werden etabliert, die einzelnen Produktkategorien beschrieben. Ein erster Überblick, der Sichtbarkeit und Reichweite deutlich erhöht, ausgerichtet auf Informationen, clean und seriös. Zugegebenermaßen aber auch etwas „kalt“ und emotionsfrei. So, wie die ersten Websites damals eben aussehen.
Im Laufe der Jahre folgen verschiedene Relaunches der DEBATIN-Websites. DEBATIN-Produkte und Anwendungsmöglichkeiten rücken in den Fokus, die Seiten werden benutzerfreundlicher.
Und menschlicher: Das DEBATEAM und sein Know-how wird gezeigt – und zeigt, was es kann. U. a. mit dem unverwechselbaren Service und auf der Unterseite DEBADEINS®.
Unter einer neuen Art der Kommunikation verstehen wir bei DEBATIN sehr viel mehr als die Verlagerung unserer Präsenz vom Print ins Web – oder von der Postwurfsendung zur Online-Produktseite 😊 Technikentwicklungen und Digitalisierung bieten völlig neue Möglichkeiten der Kommunikation! Und einen nie dagewesenen Mehrwert!
Gemeinsam wachsen: Transparente Kommunikation und Austausch auf Augenhöhe
Möglichkeiten und Kanäle, die Vorteile der mobilen Kommunikation, der kurzen Wege und des Austauschs. Sei es durch unsere Social Media Präsenz (LinkedIn, Facebook, Instagram) und unseren NewsBlog, fachspezifische Webcasts oder – ganz neu – unseren DEBATIN Solution Walk.
Wir sind der Meinung, dass Transparenz das A und O für eine erfolgreiche Zukunft ist. Eine offene Kommunikation und (Wissens)Austausch uns gemeinsam wachsen lassen. Im DEBATEAM, mit Kunden, Partnern und Lieferanten.